REFERENZEN

Hier finden Sie eine repräsentative Auswahl aus unseren bisherigen Projekten:

 

Sounddesign & Musikproduktion für preisgekrönte Reihe der Sesamstraße"Kochen mit Tim Mälzer"
Aufgabe war es,eine kindgerechte Erkennungs-und Illustrationsmusik zu erstellen.Die Instrumentierung und akustische Aktzentuierung der Handlungsabläufe sollte dabei unter pädagogischen Gesichtspunkten sinnvoll sein.

 

Musikproduktion für Imagefilm Lufthansa-Cargo
Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Hamburger Produktionsfirma Mediensozietät Hamburg hatten wir den Auftrag, einen Imagefilm der Firma- Time Matters(Lufthansa Cargo) musikalisch zu vertonen.Der Film besteht aus fünf Handlungssträngen,welche sich auf unterschiedlichste Orte der Welt verteilen.
Die Aufgabe bestand darin,die Orte und Handlungen musikalisch und atmosphärisch in Tempo,Spannung und Stimmung wiederzugeben und dabei einen einheitlichen Stil beizubehalten.

 

Soundtrack für Fernsehproduktion"Focus on Nature"
Die Vorgabe war es,die visuellen und akustischen Reize zu einem homogenen Ganzen zu verbinden,um den Zuschauer durch das Zusammenspiel durch Bild und Ton in eine träumerische Atmosphäre zu versetzen. Der abstrakte, psychedelische Produktionsstil, norddeutscher Naturaufnahmen wurde durch entsprechendes Sounddesign unterstützt.